Ferienkurse

Info zur Ferienkursen!

Unsere Ferienkurse sind für Anfänger als auch für fortgeschrittene Kinder geeignet.
Jedoch kann nicht jedes Kind in so kurzer Zeit ein Abzeichen erwerben.

Welche Kinder haben die Möglichkeit in 5 Lektionen ein Abzeichen zu erreichen?

• Schwimmer, die eine Stufe kürzlich nicht bestanden haben und anschliessend eine zweite Chance erhalten haben, den Kurs zu wiederholen, bevor das Gelernte ganz/oder zum Teil vergessen geht.
  • Kinder, die tatsächlich sehr begabt und gut im Schwimmen sind.
  • Anfänger, die bereits wassergewöhnt und angstfrei sind.

Für welche Kindern wird der Kurs empfohlen?

• Anfänger und ängstliche Kinder haben sehr gute Möglichkeit sich vertraut mit Wasser zu machen, ihre Ängste schneller abzubauen und zu überwinden. Sie können nach eigenem Tempo die ersten Grundlagen - Ausatmen - Tauchen - Schweben - Gleiten lernen.
  • Für Kinder die regelmäßig einen regulären Kurs besuchen und ihre Fortschritte in einem Ferienkurs beschleunigen möchten.

Für wen ist der Kurs nicht geeignet?

• Sommerkurse sind besonders für Kinder, die das kalte Wasser nicht vertragen können, nicht geeignet. Je nach Wetter kann die Wassertemperatur in einem Freibad 21-24 Grad betragen.
  • Für die Kinder, deren Eltern sie unter Druck aufgrund des mangelnden Wissens über den Lernschwimmprozessablauf setzen.
  • Kinder, die sehr scheu sind und Mühe haben, sich in der Gruppe zu integrieren oder dem Kursleiter zu folgen.

Ein Abzeichen sollte von den Eltern auf keinen Fall in den Vordergrund gesetzt werden. Folgende Punkte können das Schwimmen erlernen verlangsamen, wie z.B. kaltes Wasser im Freibad, das Kind hat eine lange Pause nach dem vorherigem Kurs gelegt oder das Schwimmen wurde falsch erlernt.

Das Schwimmen vermitteln wir mit Freude, Motivation, viel Kompetenz und individueller Förderung.
Die Wasserkompetenz kann nur mit Geduld erreicht werden!

Nächste Schwimmkurse

Grundlagentest 1, Krebs Grundlagentest 2, Seepferd Grundlagentest 3, Frosch Grundlagentest 4, Pinguin Grundlagentest 5, Tintenfisch Grundlagentest 6, Krokodil Grundlagentest 7, Eisbär
Montag bis Freitag, zwischen 14:30 und 16:30
15.07.2024 bis 19.07.2024
5 Lektionen zu 30 Minuten
125 CHF exkl. Eintritt & inkl. Stoffabzeichen
Schwimmbad Langenthal, Rumiweg 63, 4900 Langenthal BE

Die definitive Kurszeit und weitere Infos zum Kurs bekommen Sie spätestens 5 Tagen vor Kursbeginn. Die Kurszeit findet innerhalb der vorgegebenen Zeitspanne statt.

Wir empfehlen Ihnen ein Neoprenanzug bei uns zu mieten

Montag bis Freitag, zwischen 14:30 und 16:30