Schwimmkurse Kinder & Sportschwimmen

Kinderschwimmen

Im Schwimmkurs für Kinder wird jedes Kind nach seinen Fähigkeiten gefördert. Der Schwimmunterricht eignet sich für Kinder von 4 bis 10 Jahren.

Die Kinder haben die Möglichkeit ein Schwimmabzeichen zu machen. Es sind folgende Abzeichen möglich: Krebs, Seepferd, Frosch, Pinguin, Tintenfisch, Krokodil und Eisbär.

Informationen zu den Abzeichen

Sportschwimmen

Ist dein Kind eine echte Wasserratte? Hat es bereits 7 Tests im Kinderschwimmen absolviert und hat schon die ersten Erfahrungen in vier Lagen gesammelt.
Dennoch gibt es Verbesserungspotenzial.

Wir bieten Kurse im Sportschwimmen
In diesem intensiven Unterricht vermitteln wir den Kindern und Jugendlichen die richtige Technik in den 4 Lagen Kraul, Rückenkraul, Brust und Delfin.
Wir sorgen für ein sicheres und effizientes Schwimmen!

Abzeichen Sportschwimmen

Kurszeiten

In vielen Fällen ist die genauen Kurszeit nicht festgelegt. Die Gruppen werden, nach dem Können der Teilnehmenden, in der angegebenen Zeitspanne eingeteilt. Gerne nehme wir Ihre Wünsche entgegen und werden sie nach Möglichkeit berücksichtigen. Eine Woche vor dem Kursbeginn bekommen Sie die genauen Zeiten und Infos zu dem Kurs.

Nächste Schwimmkurse